Seiten

Samstag, 24. April 2010

Ein Herz für Fliegenpilze!

Fliegenpilzherzchen aus Stein, sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Na und ich natürlich auch nicht.
Mußten auf alle Fälle gleich aus dem Laden nach Hause getragen werden.
Sind die nicht niedlich?
Es sind zu Herzen geschliffene Steine, die dann rot gefärbt wurden und am Schluß hat man die Punkte einfach in das Herz gefräst.

Und hier noch was für alle Bastler unter euch.
Einfach eine Styroporkugel braun anmalen. Ich nehme dafür immer Abtönfarben (bunte Wandfarbe) aus dem Baumarkt, die in den Flaschen. Sind viel billiger als Acrylfarben und man kann damit das selbe anmalen. Sie sind sogar einigermaßen wetterfest.
Dann mit Holzleim immer rund um die Styroporkugel eine Linie ziehen und diese dann mit Kaffeebohnen bekleben.
Das Ganze vorsichtig trocknen lassen und du hast eine wunderschöne selbergemachte super gut riechende Dekokugel, die jahrelang hält.


Ich hab mir die Kugeln in allen Größen vor Jahren gemacht und setze sie immer wieder gerne für meine Deko ein.
Viel Spaß beim Basteln!

1 Kommentar:

  1. Der Teller ist wirklich schön geworden ;O) klasse aberrrrrrrrrrrrrrrrrr Fräulein Fliegenpilzle...........Gartenzwerge gehen ja gar nicht *pfui*

    AntwortenLöschen