Seiten

Mittwoch, 10. August 2011

Stricken leicht gemacht!

Eigentlich kann ich ja Stricken, aber nach 20 Jahren Strickabstinenz ist Frau doch ein wenig eingerostet.
So langsam wird es wieder, ist wie mit dem Fahrradfahren, man verlernt es einfach nicht mehr.
Bei manchen Sachen bin und war ich mir früher aber auch schon immer unsicher und deshalb hab ich nach einem guten Buch mit einfachen Erklärungen für wirklich alle möglichen Strickvarianten gesucht.
Tadda und hier ist es:

Ob nun verschränkte Maschen hinten - vorne - links - rechts....


... Zopfmuster in vielen Varianten, alles wird ausführlich erklärt.


Sogar Sockenstricken ist noch zusätzlich auf mehreren Seiten beschrieben.
Ist zwar nicht mein Ding, aber wenn ich doch mal einen Anfall bekommen sollte, dann weiß ich jetzt wo ich nachschauen kann um Socken zu stricken.

Mit diesem Buch HIER kann stricktechnisch wirklich nichts mehr schief gehen, eine echte Bereicherung für meine Handarbeitsbüchersammlung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und lasst euch von dem "etwas anderen Hochsommer" nicht die Gute Laune nehmen♥♥♥







1 Kommentar:

  1. Huhu Du Liebe,
    Du hast Die Dienstagsfrauen!. Bitte mail mir doch Deine Addi zwecks Posteule!
    LG Myriam

    AntwortenLöschen